Spielbericht:

VfR Premeischl – SpVgg Neukirchen-Balbini 0:5 (0:0)

 

22.05.2011

 

Gegen die SpVgg aus Neukirchen-Balbini hagelte es im letzten Heimspiel eine knallharte Niederlage für den VfR. Zwar konnten die Premeischler den ersehnten Relegationsplatz sichern, dennoch trug die 0:5 Klatsche kaum zur Verbesserung der moralischen Verfassung bei. Bis zum Halbzeitpfiff lieferten sich beide Teams wenig Ansehnliches. Nachdem man mit einem 0:0 die Seiten wechselte und die Neukirchner nach einigen Minuten den Führungstreffer erzielten, wurde das Spiel des VfR Premeischl zunehmend schlechter und ermöglichte den „Fröschen“ gehörig Druck auf die Premeischler auszuüben. Dementsprechend litt die Defensive der Gastgeber und weitere vier Gegentore folgten. Zu allem Überfluss wurde M. Stautner nach nur zwei Foulspielen vorzeitig zum Duschen geschickt. Die Tore für die SpVgg Neukirchen-Balbini erzielten Decker (2), Hauser (2), Gepardt. Die Reservemannschaft machte in den letzten Minuten den 3:2 Sieg klar. Tore: Michael Dirscherl, Andreas Braun und Alexander Lechner.

 

VfR Premeischl – VfB Wetterfeld 1:1 (1:0)

 

08.05.2011

 

Einen Punkt konnte der VfR Premeischl auf die DJK Rettenbach gut machen, wobei dass Unentschieden im Spiel gegen den VfB Wetterfeld eine gefühlte Niederlage war. Eine umstrittene Entscheidung gab es in der 15 Spielminute, als ein Tor von Alexander Schmidt nicht gewertet wurde, nachdem der Schiri den Vorteil nicht laufen lies und auf Foulspiel entschied. Der darauffolgende Freistoß von Stefan Greß landete nur an der Latte des gegnerischen Tores. Fünf Minuten vor der Halbzeit belohnte sich Tobias Vitzthum, der für den VfR aus kurzer Distanz zum verdienten 1:0 traf.Nach dem Seitenwechsel hatte die Mannschaft von Trainer Sepp Haberl seine beste Phase während des gesamten Spiels und erkämpfte sich mehrere Großchancen durch z.B. Rainer Simeth oder Andreas Greß. Die Premeischler waren den 2:0 näher als die Gäste aus Wetterfeld dem Ausgleich. Die Hausherren verpassten es aber durch die leichtfertige Chancenverwertung die Partie für sich zu entscheiden und hielten somit den Gegner im Spiel, der auch Gelegenheiten dazu hatte den Ausgleich zu erzielen. Sechs Minuten nach Ablauf der regulären Spielzeit gelang dem VfB auf kuriose Art und Weise doch noch der Ausgleich, nachdem der Schiedsrichter zunächst auf Tor entschied. Der Linienrichter jedoch sah das Leder nicht hinter der Torlinie, worauf es indirekten Freißstoß im Fünfmeterraum des VfR gab. B. Ammer verwandelte diesen zum 1:1 Endstand. Alle Proteste der Premeischler blieben erfolglos.

Die Reservemannschaften trennten sich ebenso mit einem 1:1 Unentschieden. Tore: Marco Bössl

VfR Premeischl – ASV Cham II 0:3 (0:0)

 

23.04.2011

 

Die erhofften Punkte gegen den direkten Abstieg beim Spiel gegen die Reservisten aus Cham blieben der VfR-Truppe verwehrt. Bis zur Halbzeitpause liesen beide Defensivreihen kaum Tormöglickeiten zu. Demnach wechselte man leistungsgerecht mit einem 0:0 die Seiten. Zehn Minuten nach Wiederbeginn traf S. Zankl überraschend durch einen abgefälschten Freistoß ins Tor der Gastgeber zur Führung. Daraufhin investierte der VfR mehr in die Offensive und kam seinerseits durch Tobias Vitzthum, Matthias Stautner oder Thomas Bindl zu hochkarätigen Ausgleichschancen. In dieser Phase nutzte der ASV die ausgelassenen Tormöglichkeiten der Premeischler gnadenlos aus und erhöhte mit abgeschlossenen Konterangriffen zum 2:0 und 3:0. Wiederrum war es S. Zankl der die Tore für die Chamer Zweite erzielte.

Die Reservemannschaft des VfR Premeischl erkämpfte sich ein 4:4 gegen den SV Michelsdorf II.

Torschützen: Thomas Bindl (3), Tobias Spachtholz

 

Spielbericht VfR Premeischl - SV Geigant 1:0 (0:0)

 

10.04.2011

 

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause empfing die Mannschaft von Trainer Sepp Haberl den SV aus Geigant zum Derby. Die Besonderheit dieser Partie lag insbesondere daran, dass beide Teams im Kampf um den ersehnten Relegationsplatz wichtige Punkte einfahren mussten. Aufgrund dieser Voraussetzungen lag die Priorität beider Mannschaften vorerst keine Gegentore zuzulassen. Sowohl der VfR als auch die Gäste aus Geigant konnten nicht durch spielerische Klasse überzeugen. Mit Chancen glänzten lediglich die Premeischler durch Tobias Vitzthum oder Stefan Greß. Als eigentlich schon alle mit einem Unentschieden rechneten, war es Rainer Simeth, der nach einem Eckball von Thomas Legl fünf Minuten vor Schluss ins gegnerische Tor zum Sieg für Premeischl köpfte. Obwohl keine Mannschaft über das ganze Spiel dem Gegner überlegen war, war es aufgrund der gefährlicheren Torchancen kein unverdienter Sieg für den VfR Premeischl. Die Reservemannschaften trennten sich in einem chancenarmen Spiel torlos mit 0:0.             

Spielbericht:

VfR Premeischl – SpVgg Willmering/Waffenbrunn 0:2 (0:0)

 

14.11.2010

 

Im letzten Spiel vor der Winterpause gastierte die favorisierende Truppe der SpVgg Willmering/Waffenbrunn auf dem Premeischler Sportgelände. Beide Mannschaften zeigten in einer zerfahrenen ersten Halbzeit wenig Engagement und so ging man folglich mit einem 0:0 in die Kabine. Obwohl sich das Niveau in der zweiten Halbzeit kaum besserte, erspielte sich die Gastmannschaft die besseren Chancen. Dementsprechend ging die SpVgg in der 60. Minute durch J. Ederer mit 0:1 in Führung. Lediglich fünf Minuten später erhöhte der Gast durch P. Brecka zum 0:2 Endstand. Obwohl der VfR Premeischl wieder einmal keine wirklich gute Vorstellung zeigte, fehlte, wie auch schon in den Spielen zuvor, das gewisse Quäntchen Glück. So waren es beispielsweise Stefan Greß, Helmut Dietl und Andreas Braun, deren Chancen das Spiel in eine andere Richtung hätten lenken können.

Das Spiel zwischen den Reserven endete mit 2:4. Tore: Andreas Greß, Johann Troidl.

 

VfR Premeischl - SV Neukirchen b. HL. Blut 1:2 (0:0)

 

24.10.2010

 

 

Beim Heimspiel gegen den SV Neukirchen b. HL. Blut hagelte es für die Premeischler eine erneute Niederlage. Neben einem nicht-gegebenen Kopfballtreffer waren es nicht zuletzt die vergebenen Chancen, die die Heimmannschaft auf die Verliererstraße führten. Obwohl der VfR mit Ausnahme dem Ende der ersten Halbzeit das komplette Spiel dominierte, traf S. Breu aus einer eigentlich harmlosen Situation mitte der zweiten Halbzeit zum 0:1 für die „Rosenkränzler.“ Schlussendlich brachte ein erfolgreich abgeschlossener Konter die Vorentscheidung durch M. Coupa zum 0:2 fünf Minuten vor dem Schlusspfiff. Den Anschlusstreffer für den VfR Premeischl erzielte Stefan Greß nach einer Hereingabe von Alexander Schmidt. Zu allem Übel wurde Libero Stefan Stautner nach der zweiten gelben Karte vorzeitig vom Spielgeschehen ausgeschlossen.

Reserve: Endstand 3:0: Tore: Stephan Decker (2), Tobias Spachtholz

VfR Premeischl - SV Neubäu 2:2 (1:1)

 

03.10.2010

 

Beim Heimspiel des VfR gegen die Elf aus Neubäu fanden die Hausherren zunächst besser ins Spiel und gingen folglich auch verdient mit 1:0 in Führung durch einen Heber von Stefan Greß. Im Laufe der Partie verlagerten sich die Spielanteile dann etwas zu Gunsten des SV Neubäu. Dies machte sich für die Gäste bezahlt, als diese kurz vor dem Seitenwechsel durch T. Müller zum 1:1 ausglichen und später sogar durch J. Bartko mit 1:2 in Führung gingen. Die Premeischler gaben sich jedoch nicht geschlagen und schafften den 2:2 Ausgleich wiederum durch Stefan Greß. Kurz vor Ende der Partie vergab Thomas Bindl die Riesenchance zum Sieg für den VfR Premeischl.

Reserve: 6:1 (Tore: Christian Killermann, Thomas Bindl, Tobias Spachtholz, Johann Troidl und zwei Eigentore)

VfR Premeischl - FC Wald/Süssenbach 2:2 (1:1) 

 

19.09.2010

 

Bei der Partie gegen den FC Wald/Süssenbach konnte der VfR zwar wieder auf den Großteil der Mannschaft zurückgreifen, allerdings offenbarten sich noch Defizite im Zusammenspiel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, verwertete C. Weber auf Anhieb die erste Gelegenheit für die Gäste zur 0:1 Führung. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte Markus Eiber seine Chance und schob den infolge einer Standartsituation abprallenden Ball über die Linie. Nach dem Seitenwechsel verwandelte C. Weber zwar einen Freistoß zur 1:2 Führung, scheiterte jedoch dann einige Minuten später per Strafstoß. Zu guter Letzt war es Stefan Greß der für den VfR einen Freistoß zum verdienten 2:2 Ausgleich ins gegnerische Tor einnetzte. Obwohl beide Mannschaften hochkarätige Chancen zum Sieg ausließen, endete das vom Schiedsrichterteam gut geleitete Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

VfR Premeischl - FC Zandt 1:3 (1:1)

 

05.09.2010

 

Wie schon in den Spielen zuvor, musste Trainer Sepp Haberl auf eine Reihe von Spielern verzichten. So auch bei der Partie gegen die Elf aus Zandt, bei der der VfR Premeischl gleich fünf Stammkräfte kompensieren musste. In Folge dessen war es nicht verwunderlich, dass die Gastmannschaft gleich von Anfang an das Heft in die Hand nahm. Obwohl alle Premeischler kämpferisches Engagement bewiesen, schob P. Dvorak zum 0:1 für den FC Zandt ein. Postwendend die Antwort des VfR: Nach einer Vorlage von Thomas Bindl stellte Tobias Vitzthum seine Stürmerqualitäten unter Beweis und versenkte das Leder zum 1:1 Ausgleich. Nach der Halbzeit ähnliches Bild: Die spielerisch sehr starke Mannschaft aus Zandt bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. Wenngleich die Spieler des VfR und deren Schlussmann Tobias Dietz den Torerfolg der Zandter bis dahin zunichte machten, so war es mit unter die nachlassende Konzentration die das 1:2 durch Drobinski und schließlich den 1:3 Endstand durch Kerscher für die Gäste ermöglichte. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit ging der Sieg für den FC in Ordnung. Nun liegt es an Trainer Sepp Haberl in der nächsten Begegnung gegen den ASV Cham II eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken, zumal man bereits gegen Zandt angeschlagene Spieler einsetzen musste und sich zu allen Überfluss auch noch Alex Schmidt eine Adukktorenzerrung zuzog.

Reserve: Endstand 3:1. Tore: Christian Prokopetz, Marco Bösl, Florian Hütter